ALLES BEGINNT IM KOPF

Wir kommunizieren ständig, 24 Stunden am Tag - oft unbewusst und damit nicht immer in die richtige Richtung. Wie wir denken, welche Einstellung wir haben, entscheidet über die Qualität unserer Kommunikation. Sei in allen Gesprächssituationen ein starker, wertschätzender Partner.

Frag Dich: „Was will ich kommunizieren, welche Information soll transportiert werden und was kommt beim anderen tatsächlich an?“ Trainiere Dich und Deinen Kommunikationsstil.

Sensibilisiere Dich für Worte, Gestiken, Körpersprache. Jedes Wort hat seine eigene Energie. Ob das gesprochene Wort oder der pure Gedanke – wir können nicht "nicht kommunizieren": Denn Kommunikation prägt unser Leben, sowohl beruflich als auch privat. Oft ist es uns nicht bewusst, welche Worte wir im Gespräch mit anderen und mit uns selbst tagtäglich verwenden und wie diese unser Denken und Fühlen bestimmen.  Tauschen wir negativ beeinflussende Worte aus unserem Wortschatz aus und ersetzen diese durch positive Worte, fühlen wir uns sofort besser. Zum Beispiel kannst Du statt

"wütend" -> "ernüchtert";

statt "enttäuscht" -> "verwundert";

statt "Ich habe versagt" -> "Ich habe etwas dazu gelernt“ sagen.

Du richtest so Deine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung auf ganz andere Aspekte und gestaltest ganz bewußt Deine Stimmung.

Hast Du Lust, Dich selbst mal unter die Lupe zu nehmen? Dann habe ich eine schöne Aufgabe für Dich:

Schreibe ein paar Worte auf, mit denen Du Dein Leben beschreibst und die bewirken, dass Du Dich nicht gut fühlst. Lass` Dir nun ein paar neue Worte einfallen, die Du stattdessen verwenden kannst. Die Worte dürfen auch ein bisschen albern sein – so durchbrichst Du schneller Dein Muster in negativen Situationen. Du kannst so wieder lernen zu Dir zu stehen und Dich nicht zu minimieren.

Mit einer positiven Kommunikation hast Du positive Beziehungen, bist entspannter, damit klarer und triffst auch die besseren Entscheidungen.






Lerne die besten "17 Methoden zur Stressbewältigung" kennen!

Ich habe mir angewöhnt, jeden Morgen ein sehr positives und erhebendes Adjektiv für den Tag auszusuchen wie z.B.: anregend, wunderbar, fantastisch usw. Im Laufe des Tages benutze ich dieses Wort, so oft es sich ergibt. Probiere es aus und schau mal, welche Farbe Dein Tag durch dieses bejahende Wort annimmt. Es ist sehr spannend, für sich neue Adjektive zu bestimmen und diese bewusst zu benutzen. In der Achtsamkeit kannst Du ganz bewusst Dich selbst und Deine Sprache wahrnehmen und so klar blickend für Dich einen neuen Ausdruck im Leben aktivieren.

Der Kurs „Die Ruhe im Sturm des Alltags“ gibt Dir all die Werkzeuge, die Du brauchst, um Dich jeden Tag bewusst und klar neu zu entscheiden und zu LEBEN!

Wir treffen uns jeden Donnerstag abends um 20:30 h für 8 Wochen, und Du integrierst in dieser Zeit all die neuen Inhalte und wirst Dir selbst gegenüber bejahend und zustimmend. Melde Dich jetzt an. Das letzte Mal war der Kurs nach 3 Tagen ausgebucht…

Heute wird ein WUNDERBARER Tag,

Leyla

AffirmationAlltagEnergieKommunikationLebenMachtRoutineVerantwortungWahrnehmung

Leyla Liebrecht

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Comment: