Selbstfürsorge X sommerliche Leichtigkeit

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe in den letzten Tagen manchmal vergessen, dass Corona noch präsent ist... Dennoch weiß ich, dass diese Tage herausfordernd sein können. Daher möchte ich mit Dir meine Lieblings-Selbstfürsorgetipps teilen. Denn es ist gut, freundlich zu uns selbst zu sein und uns etwas Leichtigkeit in den Alltag zu zaubern. Selbstfürsorge kannst Du auf so unterschiedliche Arten für Dich realisieren. Such Dir gleich für heute eine der Inspirationen aus und setze sie um.


BEWEGUNG: Langer Spaziergang in der Natur aktiviert alle Selbstheilungskräfte und entspannt Deinen Geist.

KINDSEIN: Erinnere Dich an den leichten Sommermonaten Deiner Kindheit zurück und verbringe einen Nachmittag mit Nichtstun im Freibad. 

TANZEN: Wähle einen Lieblingstrack (oder höre Dir meine Playlist auf Spotify an: tanzenmitLeyla) schließ’ Deine Augen und tanze mit Dir selbst.

LESEN: Mach es Dir mit einem guten Buch gemütlich und lass Dich in eine andere Welt entführen.

TRINKEN: Goldene Milch, ein heilendes Tonikum, um Entzündungen zu lindern und Deinem Körper ein großartiges Gefühl zu geben. Rezept findest Du hier



Lerne die besten "17 Methoden zur Stressbewältigung" kennen!

ATMEN: Nimm bewusst tiefe lange Atemzüge und atme vollständig aus. 3 Minuten lang - so einfach, so gut.

TAGTRÄUME: Nimm Dir Stift und Zettel, schließ die Augen und zeichne, was Du vor Deinem geistigen Auge gesehen hast.

WAHRNEHMUNG: Zelebriere den Moment mit einem Tässchen Tee. Schließ die Augen und lass Deine Sinne Dich führen: Nimm Dir einen Moment Zeit, um die Komplexität der Noten zu riechen. Schau genau hin und nimm die Farbe und die Veränderung der Farbe mit der Zeit auf. Lass in der Wahrnehmung des Moments den Geschmack ganz auf Deiner Zunge zergehen. Für mehr Achtsamkeit in Deinem Alltag und mit Dir selbst schaue Dir meinen Kurs „Ruhe im Sturm des Alltags“ an.

RITUALE: Das ist eines meiner Lieblingsrituale... 5 Minuten am Tag Schreiben erleichtert Dir Deine Emotionen, Du bist reflektierter und erkennst besser Deine Wünsche.

SELBSTLIEBE: Schreibe Dir selbst einen Liebesbrief. Ja, vielleicht hört sich das kitschig an… ABER tue es. Es fühlt sich so wunderbar an.

AffirmationAlltagEnergieLebenRoutineSelbstliebeSommerVerantwortung

Leyla Liebrecht

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Comment: